Deutsche Weihnachtslotterie

Winterlicher Jackpot: So funktioniert die Deutsche Weihnachtslotterie

Weihnachten ist ein jährliches Highlight. Wir verbringen Zeit mit unseren Liebsten, packen Geschenke aus und erfreuen uns daran, in glückliche Gesichter zu blicken. In den kommenden Jahren wird der Winteranfang noch spannender. Die Deutsche Weihnachtslotterie bittet um einen Einsatz. Und wer weiß: Vielleicht ist nur ein einziger Tippzettel notwendig, um die kommenden Jahre frei von Sorgen zu erleben.

Was ist die Deutsche Weihnachtslotterie für eine Lotterie?

In Spanien genießt die jährliche Weihnachtslotterie eine immensen Popularität. Die erste Ziehung zur Festzeit fand bereits im Jahr 1812 statt. Heutzutage blickt „El Gordo“ auf eine über 200 Jahre lange Tradition und gilt als eine der größten Lotterien der Welt. Dass mitunter über 2,3 Milliarden Euro erspielt werden können, spricht eine deutliche Sprache. Die Deutsche Weihnachtslotterie orientiert sich merklich am Anspruch unserer europäischen Freunde – wenngleich die Höhe des Hauptgewinns mit 400.000 Euro wesentlich geringer ist. Trotzdem lohnt es sich, einen Einsatz zu wagen und dem Jackpot entgegenzufiebern. Auf der Lotteriewebseite von der Deutschen Weihnachtslotterie kann man direkt mitspielen und tolle Rabatte und Angebote sichern: https://deutsche-weihnachtslotterie.com.

Wann findet die Ziehung statt?

Während die Losnummern von „El Gordo“ am 22. Dezember, also kurz vor dem großen Fest gezogen werden, bittet die Deutsche Weihnachtslotterie an einem anderen Datum um Aufmerksamkeit. Die Gewinnzahlen werden am 26. Dezember 2021 um 16:00 Uhr gezogen und bekanntgegeben. Der Annahmeschluss ist eben deshalb auf 12:00 Uhr terminiert. Das finanziell lukrativste Weihnachtsgeschenk wartet mit etwas Glück also kurz nach dem großen Fest darauf, entgegengenommen und auf das Bankkonto gebucht zu werden. Die Chancen mögen nicht riesig sein. Doch jedes Los hat das Potenzial, das eigene Leben auf den Kopf zu stellen.

Wie spielt man die Deutsche Weihnachtslotterie?

Die Deutsche Weihnachtslotterie geht mit einem schnell erlernten Regelwerk einher und ist auf Teilnehmer zugeschnitten, die sich gar nicht erst mit Strategien und taktischen Herangehensweisen herumärgern möchten. Jedes Los hat die identisch hohe Gewinnchance – und nur ein Los ist in der Lage, den Hauptgewinn zu knacken. Auf dem Tippschein finden Sie ein fünfstelliges Zahlenfeld, auf dem sich eine beliebige Kombination von 00000 bis 99999 zusammenstellen lässt. Dabei wird die Zahl durch den Zufallsgenerator oder die Pfeiltasten bestimmt. Sie haben Zugriff auf jede Zahl, die noch nicht vergeben wurde.

Wie kann man über Lottohelden teilnehmen?

Das moderne Lottospiel hat sich an den Zeitgeist angepasst. Es ist längst nicht mehr notwendig, einen Kiosk oder eine anderweitige Lottoannahmestelle anzusteuern. Immerhin warten die besten Alternativen online um einen Einsatz. Lottohelden hat sich als eine der besten Plattformen erwiesen und punktet gleichermaßen mit Sicherheit wie Seriosität. Wenn Sie daran interessiert sind, an der Deutschen Weihnachtslotterie teilzunehmen, rufen Sie in aller Ruhe Lottohelden.de auf, registrieren sich bestenfalls ein Benutzerkonto und wählen das Spiel über „Lotterien“ und „Alle Lotterien“ an, wenn die Scheine wieder online erworben werden können.

Was kann man gewinnen?

Bei der Deutschen Weihnachtslotterie gewinnt statistisch jedes dritte Los. Die sechs Hauptgewinnklassen verteilen sich auf die Namen Christkind, Maria, Joseph, Kaspar, Melchior und Balthasar, wobei die einzelnen Gewinne 2.500 Euro bis 400.000 Euro betragen. Dazu existiert die Extra-Gewinnklasse Nikolaus, in der insgesamt 66-mal ein Gewinn von 1.000 Euro verlost wird. Außerdem haben Sie die Chance, bei den Gewinnklassen 8 bis 13 mit einer korrekten Anfangs- oder Endziffer abzukassieren. Wenn Ihnen dies gelingt, freuen Sie sich über einen Betrag zwischen 10 Euro und 1.000 Euro.

Wie hoch sind die Gewinnchancen / Quoten?

Wer an einer Lotterie teilnimmt, möchte selbstverständlich auch gewinnen. Denn was nützt der ausgefüllte Tippschein, wenn es schlichtweg keine realistische Aussicht auf einen Erfolg gibt? Die gute Nachricht vorweg: Da jeder Loszettel nur ein einziges Mal vergeben wird, muss kein Gewinn geteilt werden – egal, wie hoch er ausgefallen ist. Die Beträge der Gewinnklassen 1 bis 3 werden mit einer Chance von 1:100.000 ausgezahlt. Anders formuliert: Jeweils ein Tippschein, sofern die Nummer vergeben wurde, ist erfolgreich. Bei den Gewinnklassen 11 bis 13 gewinnt bereits jedes zehnte Los mit einer entsprechenden Wahrscheinlichkeit von 1:10. Damit zählt die Deutsche Weihnachtslotterie zu den aussichtsreicheren Vertretern der Branche.

Wieviel kostet die Teilnahme?

Noch keine Erfahrung im Umgang mit modernen Lotterien gemacht? Gar kein Problem. Die Deutsche Weihnachtslotteriestützt sich auf ein einfaches Regelwerk und bewusste simpel gestrickte Teilnahmebedingungen. Abermals fällt der wissentliche Verzicht auf potenzielle Strategien auf. Interessierte Teilnehmer haben die Möglichkeit, für 20 Euro ein Los zu kaufen und dem Hauptpreis entgegenzufiebern. Es gibt keine weiteren Gewinne oder Abweichungen von den Grundlagen des Lottospiels.

Fazit: Die Deutsche Weihnachtslotterie als neue Tradition

Die Deutsche Weihnachtslotterie wurde im Jahr 2017 exklusiv von Lottohelden.de vorgestellt und erfreut sich seitdem einer wachsenden Begeisterung. Der Einsatz mag vergleichsweise hoch sein. Doch genauso groß sind die Chancen, einen Treffer zu generieren und am zweiten Weihnachtstag von einer Gewinnauszahlung zu profitieren. Wenn die Weihnachtslotterie 2021 angekündigt wird, sollten Sie schnellstmöglich einen Schein ergattern und Ihrem Glück auf die Sprünge helfen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!